www.jens-seiler.de Der Garmin eTrex www.jens-seiler.de
Garmin eTrex GPS receiver

Der Garmin eTrex

Der Garmin eTrex ist ein extrem kleiner 12-Kanal GPS-Empfänger. Mit seiner Größe von nur 11cm x 5cm x 3cm passt er in jede Tasche.
Ich selbst benutze den eTrex für meine Radtouren. Es ist schon beruhigend wenn man in völlig unbekanntem Gelände wieder navigieren kann. Außerdem bereite ich auch zuhause einige Touren auf dem PC vor und übermittle diese dann mit dem von mir selbstgebastelten Datenkabel auf den eTrex.

Technische Daten

Größe:11cm x 5cm x 3cm
Batterielaufzeit:22 Stunden mit Alkali-Batterien
10 Stunden mit 1800mAh NiMH-Akkus
Display: 64 x 128 Pixel mit 4 Graustufen und Hintergrundbeleuchtung
Anzahl Wegpunkte:500 mit Namen und Symbol
Kursaufzeichnung:2000 Punkte im aktiven Track-Log / 10 Speicher-Track-Logs a maximal 125 Punkte
Routen: 1 Route mit 50 Wegpunkten (darüber hinaus bieten sich die 10 Track-Logs an)

Weiterhin arbeitet das eTrex bei Temperaturen von -15°C bis +70°C, hält ein Untertauchen in bis zu 1m tiefen Wasser mindestens 30 Minuten aus und besitzt Reisecomputerfunktionen wie Geschwindigkeit (aktuell / Durchschnitt / maximal), Reiseweg und -dauer, sowie Sonnenauf- und -untergangszeiten.
Der eTrex lässt sich auf alle gängigen Karten- und Koordinatensysteme konfigurieren.
© Jens Seiler, last change: 25/09/2002