www.jens-seiler.de Garmin eTrex Datenkabel www.jens-seiler.de

Garmin eTrex-Datenkabel Galerie

Horst Willingshofer bastelte dieses Kabel:



Christoph Kugel schickte diese Bilder:


Herr Liebl baute und schrieb:


"Ich hab' Dein Datenkabel für den Etrex nachgebaut, erst mit der Mitgliedskarten-Version, die hatte aber ständig Kontaktprobleme mit sich gebracht. Dann hab ich mich mal in der Werkstatt auf den Hosenboden gesetzt und folgende Lösung gefunden:
Hab einseitig kaschiertes Platinenmaterial genommen, darauf Nuten gefräst, L öcher gebohrt und Kontaktfederelemente von einer TAE-Dose draufgelötet. Funktioniert jetzt einwandfrei!
Siehe Bild! Wenn Du lust hast, kannst sie ja auf Deiner seite veröffentlichen.
Der lila Stecker ist für die 3V-Stromversorgung im Auto. Hab ich ganz simpel mit 3 Dioden vom PS-2-Stecker meines Notebooks (5V) runterreduziert, braucht somit nicht mal Batterien im Etrex."

Von "Skeezer und Summergirl" stammt dieses Kabel:



Und Daniel Holtz fertigte folgende Version an:



Von Markus Bauch stammt die Idee, statt den Drahtkontakten einfach Stecknadelköpfe zu nehmen:
"Habe das Datenkabel nachgebaut, allerdings hatte ich mit den Kontakten sehr Probleme. Für die Kontakte habe ich nun Stecknadeln genommen und das funktioniert wunderbar. Für die braucht man auch nicht umständlich Löcher bohren, sondern man muss nur die Spitze heiß machen, durch die Karte stecken und abzwicken.
Schicke dir zwei Fotos mit, die du auf deiner Hompage zeigen kannst."

Und hier die Bilder:




© Jens Seiler, last change: 01/10/04 18:12