Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 354

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 362

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 370

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 418

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 422

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 426

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 440
The Source of Good Bits :: View topic - Media encoder
www.jens-seiler.de Forum www.jens-seiler.de
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

Media encoder

 
Post new topic   Reply to topic    The Source of Good Bits Forum Index -> myPocketPC
View previous topic :: View next topic  
Author Message
AnCan
Guest





PostPosted: Wed Nov 02, 2005 17:13    Post subject: Media encoder Reply with quote

Entschuldigung, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber da es die Möglichkeit gab zu schreiben, möchte ich doch mal anfragen:

Ich besitze einen IPAQ. Ich habe nun schon viel danach gesucht, wie ich einige Filme, die ich im AVI-Format habe, so umwandeln kann, daß ich sie auf diesem Minicomputer ansehen kann. Es stellte sich heraus, daß der eingebaute Mediaplayer nur WMV-Files abspielt. Diese soll man anscheinend mit dem Media Encoder erzeugen können, indem man Avi-Files umwandelt. Leider ist mir dies noch nicht gelungen.

Nun liest man bei Euch, daß der VirutalDub auch eine solche Umformung vornimmt. Frage: kann ich mit diesem VirutalDub WMV-Files erzeugen? Denn Avi-Files schluckt leider mein IPAQ nicht.

Für Antwort dankbar im Voraus!
Back to top
Jens Seiler
Site Admin


Joined: 24 May 2003
Posts: 1138
Location: Dortmund

PostPosted: Wed Nov 02, 2005 17:33    Post subject: Reply with quote

VirtualDub kann keine WMVs erzeugen. Was genau läuft denn mit dem MediaEncoder schief? Und wieso kannst Du keine AVIs abspielen? Funktioniert PocketDivX bei Dir nicht?
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
AnCan
Guest





PostPosted: Wed Nov 02, 2005 20:27    Post subject: Reply with quote

ich habe zwei Computer zur Verfügung. Auf dem eigenen kracht das Programm zusammen im Moment, wo ich eingebe, welches File ich umwandeln möchte. Auch desinstallieren und neuinstallieren hat nichts geholfen. Leider ein Windows-Fehler.

Am anderen läuft alles gut bis zum Start der Umwandlung. Dann heißt es aber irgendsowas wie "corrupt data". Das eigentliche AVI läuft aber gut auf dem PC-Bildschirm!

Was das PocketDivX betrifft, so muß ich gestehen:
im Moment habe ich den IPAQ nicht hier; irgendein PRG hatte ich mal drauf getan, das so ganz ähnlich hieß. Es funktioniert; allerdings muß ich es mit MPEG-Files speisen. Na, und wie bekomme ich nun wieder ein AVI in ein MPEG umgewandelt?

Was soll ich tun? Für Antwort dankbar!!
Back to top
AnCan
Guest





PostPosted: Wed Nov 02, 2005 20:32    Post subject: Reply with quote

Mittlerweile konnte ich nachsehen, wie das Ding auf meinem IPAQ heißt:
PocketTV

PocketDivX habe ich also noch nicht! Aber es hat sich rausgestellt, daß der Download-Link wohl kaputt ist. Habe mehrere Seiten besucht, die diesen Download anbieten. Alle linken zur selben Adressen, und die funktioniert nicht.
Back to top
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    The Source of Good Bits Forum Index -> myPocketPC All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
© Jens Seiler, last change: 08/07/2005