Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 354

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 362

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 370

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 418

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 422

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 426

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /home/www/jens-seiler/forum/includes/page_header.php on line 440
The Source of Good Bits :: View topic - incompatible video format
www.jens-seiler.de Forum www.jens-seiler.de
 FAQFAQ   SearchSearch   MemberlistMemberlist   UsergroupsUsergroups   RegisterRegister 
 ProfileProfile   Log in to check your private messagesLog in to check your private messages   Log inLog in 

incompatible video format

Post new topic   Reply to topic    The Source of Good Bits Forum Index -> myPocketPC
View previous topic :: View next topic  
Author Message
pietpara
Guest

PostPosted: Sat Mar 06, 2004 00:27    Post subject: incompatible video format Reply with quote

Hello,

I have been trying many times to make a pocketPC divx movie with any result. I follow exactly what this site and the pocketMatrix site tell you to, but when trying to play it with either PocketMVP or PocketDivX it says it is an incompatible videoformat. Nevertheless, in VirtualDub´s File Information about the created AVI, it says DivX version 4.12.

What is woring? Can anyone help me?

Thank you very much
pietpara
Back to top
Jens Seiler
Site Admin

PostPosted: Sun Mar 07, 2004 08:48    Post subject: Reply with quote

I have created a small test video and made it available for download on my tutorials website. You can try out the video on your PocketPC. That way we can find out if it is your PocketPC and the PocketMVP version you use that causes the trouble or if you have converted your video with some incompatible settings.
The video can be found at the bottom of the tutorial.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Guest

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 11:37    Post subject: Reply with quote

Hi hiernochmal ein ratloser auf deutsch.
Habe seit einigen Tagen nen Asus MyPal 620 mit 400MHz und blicke glaube ich bei den ganzen codec gewirr nicht ganz durch.
mit Videocodierung habe ich schon erfahrungen gemacht.
Wenn ich ein Video erstelle(nach der Anelitung) sagt PocketMVP das das Videoformat inkompatibel ist.
Auch ist der Ton wenn ich das von mir erstellte Video auf dem DesktopPC angucke total überdreht.
Wie änder ich die sache mit dem Ton?Was hab ich mit dem Video falsch gemacht?
Besten dank im Voraus!
Back to top
Jens Seiler
Site Admin

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 12:37    Post subject: Reply with quote

Funktioniert das Testvideo? -> http://www.jens-seiler.de/pocketpc/pocketdivx_sample.avi

Wenn das Video funktioniert, hast Du was bei den Einstellungen falsch gemacht. Das Testvideo wurde mit den auf der Webseite genannten Einstellungen kodiert. Probier es erstmal aus.
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Guest

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 14:11    Post subject: Reply with quote

Das testvideo funzt einwandfrei mit normalem Ton.
Mein PDA zeigt die videos die ich mache garnicht an"incompatible file format" mit Pocket MVP.
Muss ich Codecs auf meinem PDA installieren?

Wie gesagt die Videos die ich mache sind vom Bild her ok(kann sie ja auf meinem DesktopPC angucken) nur ist der Ton übersteuert.

Kann das evtl am ausgangsformat liegen?
Back to top
Jens Seiler
Site Admin

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 14:36    Post subject: Reply with quote

Anonymous wrote:
Das testvideo funzt einwandfrei mit normalem Ton.
Gut, am PocketPC liegt es dann schonmal definitiv nicht.

Anonymous wrote:
Mein PDA zeigt die videos die ich mache garnicht an"incompatible file format" mit Pocket MVP.
Muss ich Codecs auf meinem PDA installieren?
Nein, PocketMVP kann MP3-Files selber dekodieren.
Bist Du sicher, dass Du den Audiostream mit MP3 kodiert hast. Neuere Virtualdub-Versionen unterscheiden sich von der, die ich in meiner Beschreibung benutzt hatte.
Die Audio-Einstellungen erfolgen jetzt wie hier beschrieben: http://www.jens-seiler.de/forum/viewtopic.php?t=259

Anonymous wrote:
Wie gesagt die Videos die ich mache sind vom Bild her ok(kann sie ja auf meinem DesktopPC angucken) nur ist der Ton übersteuert.
Die Lautstärke kann in dem oben beschrieben Audio-Einstellungen anch Auswahl des "Full processing mode" ebenfalls geändert werden.

Kann das evtl am ausgangsformat liegen?
Back to top
Guest

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 17:28    Post subject: Reply with quote

Habe es diesesmal mit VirtualDubMod versucht.
Der Ton ist auf meinem Computer OK!
Nur sagt mein PPC immernoch Ths file contains an incompatible video format.
Wenn ich die Mediainfo von meinem video abrufe zeigt PocketMVP auch viel weniger informationen als er es bei deinem Testvideo tut.(vielleicht sagt dir das was)
sonst mache ich es wirklich so wie in deiner anweisung.hab auch schon herumexperimentiert..mit der framerate usw. Auch habe ich die Resolution mal auf 320x240 320x216 und 300x240 gestellt.. hab keine Ahnung was ich nun noch machen soll.
Danke für deine Mühen!
Back to top
Guest

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 17:42    Post subject: Reply with quote

Mein PPC zeigt sogar an wie lang das Video ist.
Back to top
Jens Seiler
Site Admin

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 17:47    Post subject: Reply with quote

Welche genaue Version des DivX-Codec hast Du benutzt. PocketMVP ist da sehr empfindlich und läuft meiner Erfahrung nach mit dem 4.12er am besten.

Habe gerade bemerkt, dass der Link nicht mehr funktioniert, den ich in meinem Tutorial zum 4.12er Codec gegeben habe. Habe folgende Downloadmöglichkeit gefunden: http://www.codec-archiv.de/cclc/4/DivX412_Codec.exe
Back to top
Guest

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 18:26    Post subject: Reply with quote

Hi!
Habe zumindest einen Codec benutzt der DivX 4.12 heißt. aber VirtualDub und VirtualDubMod haben auch gleich deswegen und auch wegen dem radium MP3 Codec rumgemeckert.

Hab denn nochmal den DivX4.12 von deinem Link geladen und es mit dem versucht. Schwups auf einmal gings..das sich Codcs der glichen version so unterscheiden können Wink

Bei meinem hieß die Dll "divx412.dll" und bei deinem glaub ich "divx.dll".

Auch habe ich zwischenzeitlich PocketDivx installiert gehabt der denn irgendeine Datei aus dem Windowsverzeichnis auf meinem PPC ersetzt hat.Habe es aber ,weil es keine Videofiles öffnen wollte(schien abgestürzt zu sein), wieder deinstalliert.

danach habe ich nochmal mein Video mit PocketMVP geladen und danach lief es!
Werd nun noch ein bisschen rumprobieren aber ich bin nun wieder guter Dinge!
Betsn dank für deine Mühen und schönes Rad!=)
mfg DMC
Back to top
Guest

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 19:54    Post subject: Reply with quote

Hi nochmal,passt vielleicht nich in dieses Topic aber da wir hie rschon so nett am schnacken sind..
Hast du schonmal versucht dein PDA an das Autoradio anzuschließen(wegen sound?)oder hast du eine Idee wie man die Lautstärke ein wenig verstärken kann?
Mfg
Back to top
Jens Seiler
Site Admin

PostPosted: Wed Dec 29, 2004 20:08    Post subject: Reply with quote

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005V5AX/028-7031080-4235747
http://www.kelkoo.de/b/a/ss_adapter_f%FCr_cd_player.html

P.S.: Mach bei neuen Themen einfach ein neues Topic auf, das macht die Sache übersichtlicher.
Back to top
Post new topic   Reply to topic    The Source of Good Bits Forum Index -> myPocketPC All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum